Tel.: 0261-9886620

Fax: 0261-98866220

 

g.webeler@

webeler-rechtsanwaelte.de

 

 

Gerald Webeler

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Vergaberecht

Fachanwalt für Bau- und Architekterecht

 

 

Gerald Webeler ist Gründer der Kanzlei. Seine komplette berufliche Karriere steht für das Bau- und Vergaberecht. Bei der Hochtief AG war er zunächst Syndikusanwalt und begleitete dort vergaberechtlich die Angebotsbearbeitung des Unternehmens. Er beriet die operativen Einheiten des Konzerns bei Infrastrukturprojekten und Hoch- und Tiefbauvorhaben. Im Anschluss hieran leitete Herr Webeler zehn Jahre lang das bau- und vergaberechtliche Dezernat einer großen Koblenzer Kanzlei.

 

Seine Beratungsschwerpunkte sind:

 

Vergaberecht:

Herr Webeler berät öffentliche Auftraggeber bei der Durchführung von Beschaffungsvorhaben im Baubereich, im Sektorenbereich, bei Ausschreibungen von Architekten- und Ingenieurleistungen und der Beschaffung von Liefer- und Dienstleistungen nach der VgV.

 

Projektentwicklung Energiewirschaft:

Öffentliche Auftraggeber berät Herr Webeler bei der Projekt-entwicklung von Energieparks und Anlagen zur Energiegewinnung.

 

Bau- und Bauprozessrecht:

Hier ist er rechtsberatend bei Bauvorhaben des Infrastruktur-baus, des Hochbaus und im Anlagenbau tätig.

 

Architektenrecht:

Herr Webeler ist Mitautor des Musterarchitekten- und Ingenieurvertrages des GStB Rheinland-Pfalz.

 

Publikationen:

 

Veranstaltungen:

  • Herr Webeler ist bei vielen Veranstaltungen als Referent tätig. Hier finden Sie eine Übersicht.

 

Mitgliedschaften:

  • Verband der Fachanwälte für Vergaberecht (VFV e.V.)
  • Centrum für deutsches und internationales Baugrund- und Tiefbaurecht e.V. (CBTR)

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Webeler Rechtsanwälte