Tel.: 0261-9886620

Fax: 0261-98866220

 

c.schneider@

webeler-rechtsanwaelte.de

 

 

Christoph Schneider

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Vergaberecht

Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

 

Christoph Schneider studierte von 2003-2008 Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin und an der Universität in Trier. Nach Abschluss des 1. Staatsexamens absovierte er von 2008-2010 den Referendardienst am Oberlandesgericht in Koblenz. Parallel hierzu arbeitete er von 2009-2010 für eine renommierte mittelständische Kanzlei in Koblenz. Nach Ablegen des 2. Staatsexamens war er von 2011-2014 für diese als Rechtsanwalt tätig. Schwerpunkt seiner Arbeit bildeten dabei das private Bau- und Architektenrecht und eine umfangreiche regionale und überregionale Prozessvertretung. Nach erfolgreichem Abschluss der Fachanwaltsausbildung und Nachweis seiner besonderen praktischen Erfahrung wurde Herr Schneider 2014 von der Rechtsanwaltskammer Koblenz der Titel: "Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht" verliehen. Bis 2015 war Herr Schneider in einer ausschließlich auf das Bau- und Architektenrecht und das Vergaberecht spezialisierten Koblenzer Kanzlei tätig. Seit 2016 ist Herr Schneider in diesen Bereichen für die Kanzlei Webeler Rechtsanwälte tätig. Seit 2018 ist Herr Schneider auch Fachanwalt für Vergaberecht.

 

Seine Beratungsschwerpunke sind:

 

Vergaberecht:

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die vergaberechtliche Beratung öffentlicher Auftraggeber insbesondere in Bereich der Ausschreibung von Architekten- und Ingenieurleistungen und der Beschaffung von Liefer- und Dienstleistungen nach der VgV.

 

Privates Bau- und Architektenrecht

Herr Schneider übernimmt die außergerichtliche Beratung und die Prozessvertretung mittelständischer Unternehmen und Kommunen im privaten Bau- und Architektenrecht.

 

gewerbliches Mietrecht:

In allen Bereichen des Immobilienrechts vertritt und berät Herr Schneider private Personen und Unternehmen, einschließlich des gewerbliches Mietrechts.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Webeler Rechtsanwälte