Tel.: 0261-9886620

Fax: 0261-98866220

 

c.schneider@

webeler-rechtsanwaelte.de

 

 

Christoph Schneider

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

 

Christoph Schneider studierte von 2003-2008 Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin und an der Universität in Trier. Nach Abschluss des 1. Staatsexamens absovierte er von 2008-2010 den Referendardienst am Oberlandesgericht in Koblenz. Parallel hierzu arbeitete er von 2009-2010 für eine renommierte mittelständische Kanzlei in Koblenz. Nach Ablegen des 2. Staatsexamens war er von 2011-2014 für diese als Rechtsanwalt tätig. Schwerpunkt seiner Arbeit bildeten dabei das private Bau- und Architektenrecht und eine umfangreiche regionale und überregionale Prozessvertretung. Nach erfolgreichem Abschluss der Fachanwaltsausbildung und Nachweis seiner besonderen praktischen Erfahrung wurde Herr Schneider von der Rechtsanwaltskammer Koblenz der Titel: "Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht" verliehen. Bis 2015 war Herr Schneider in einer ausschließlich auf das Bau- und Architektenrecht und das Vergaberecht spezialisierten Koblenzer Kanzlei tätig. Seit 2016 ist Herr Schneider in diesen Bereichen für die Kanzlei Webeler Rechtsanwälte tätig.

 

Seine Beratungsschwerpunke sind:

 

Vergaberecht:

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die vergaberechtliche Beratung öffentlicher Auftraggeber insbesondere in Bereich der Ausschreibung von Architekten- und Ingenieurleistungen und der Beschaffung von Liefer- und Dienstleistungen nach der VgV.

 

Privates Bau- und Architektenrecht

Herr Schneider übernimmt die außergerichtliche Beratung und die Prozessvertretung mittelständischer Unternehmen und Kommunen im privaten Bau- und Architektenrecht.

 

gewerbliches Mietrecht:

In allen Bereichen des Immobilienrechts vertritt und berät Herr Schneider private Personen und Unternehmen, einschließlich des gewerbliches Mietrechts.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Webeler Rechtsanwälte